Ratatouille in vier Gängen

Hört man den Namen „Ratatouille“ in Verbindung mit dem Musikverein Holler, fragt man sich, was 2018 wohl auf der musikalischen Speisekarte der bekannten Neujahrskonzerte stehen könnte. Dass „Ratatouille“ nämlich mehr sein kann als ein Gemüsegericht bzw. der Name eines bekannten Animationsfilms, erfuhren die Konzertbesucher der viermal ausverkauften Konzerte, die unter ebendiesem verheißungsvollen Motto standen.

Nun sind alle Teller leer gegessen, die Küche ist wieder sauber und sämtliche Aktiven schwelgen in Erinnerungen an all das, was in den vergangenen Tagen vor- und aufgetragen wurde. Wir, der Vorstand des Musikvereins, möchten an dieser Stelle die Gelegenheit ergreifen und unseren Orchestermitgliedern - von der Früherziehung bis zum SBO - sowie den Ausbildern, Dozenten und Dirigenten, allen Haupt- und Nebendarstellern sowie allen Organisatoren unseren herzlichen Dank und großen Respekt für die Mitwirkung bei den Konzerten aussprechen.

Darüber hinaus gebührt ein großes Dankeschön aber auch allen zuverlässigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die vor den Konzerten Regie geführt oder uns während der Konzerte ins richtige Licht gerückt und für den optimalen Sound gesorgt haben. Nicht vergessen möchten wir in diesem Zusammenhang die tatkräftigen Hände an den Theken, die - passend zum Motto - auch hausgemachtes Ratatouille im Angebot hatten.

Natürlich danken wir aber vor allem unserem Publikum! Nicht nur ein Restaurant lebt von seinen Gästen, auch uns Musikern geht es so. Es ist uns jedes Jahr eine riesige Freude, an unseren Konzerten altbekannte und neue Gesichter zu sehen, die wir mit unseren Beiträgen unterhalten können. Haben Sie daher vielen Dank für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung. Wir hoffen und freuen uns, Sie auch bei den nächsten Veranstaltungen des Musikvereins Holler wieder begrüßen zu dürfen.