Früherziehung und Bläserklasse

Start einer neuen Früherziehung

Der Jugendmusikverein Holler beginnt im Dezember mit einer neuen Früherziehungsgruppe. Diese richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Hier werden spielerisch die ersten Grundsteine für eine musikalische Laufbahn gelegt. Eine Früherziehungsgruppe lernt etwa zwei Jahre gemeinsam und hat während dieser Zeit regelmäßig die Gelegenheit, auch einmal Bühnenluft zu schnuppern. So gehören die Kinder inzwischen zum festen Bestandteil unserer Neujahrskonzerte oder gestalten eigene Beiträge, beispielsweise am jährlichen Waldfest. Die musikalische Früherziehung selbst findet immer freitags von 14-15 Uhr im Kindergarten in Holler statt. Wir laden alle interessierten Eltern am Dienstag, den 19.11.13 um 19:30 Uhr zu einem Elternabend in die Sport- und Kulturhalle nach Holler ein.

Start der neuen Bläserklasse

Nach der erfolgreichen Nachwuchswerbung sind nun alle Vorbereitungen getroffen und die neue Bläserklasse kann mit den Proben beginnen! Das erste Treffen findet am Samstag, 16.11.2013 von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Foyer der Sport- und Kulturhalle Holler statt. Bitte bringt eure Instrumente und einen Notenständer (wenn ihr den schon habt) mit. Eure Eltern sind herzlich eingeladen, zuzuhören. Bei Fragen meldet euch bitte bei Ulrich Diefenthal: ulrich.diefenthal@musikverein-holler.de

Die Musiker/innen der “alten” Bläserklasse spielen ab sofort nur noch im Vororchester mit. Die Probe findet immer freitags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Holler statt.