Legendärer Almabtrieb in Niederelbert

Im Westerwald gibt es zwar keine Alm, aber das hält Niederelbert nicht davon ab, die Tradition des Almabtriebs auch hier zu feiern. Mehr als zwölf Jahre nachdem das letzte Mal Vieh vom "Hähnchen" ins Dorf getrieben wurde, entschloss sich unsere Nachbargemeinde, zu ihrem 800. Geburtstag erneut einen Almabtrieb zu veranstalten. Fast 3000 Zuschauer am Wegesrand und auf dem Festplatz in der Ortsmitte belohnten die Veranstalter und boten uns ein tolles Publikum. Wir durften sowohl den Almabtrieb mit Marschmusik begleiten als auch ein Platzkonzert am Rathaus geben. Schön, dass solch eine Tradition im Westerwald aufrecht erhalten wird und dass wir mit von der Partie sein konnten!

Neuen Kommentar schreiben

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Am 09. Mai, an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 11:30 Uhr lockt unser...

Bei unserer vergangenen Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen...

Wir wünschen allen Musiker:innen unserer Orchester, unseren Freunden, Fans...

Nach oben