Vororchester unter neuer Leitung

Ihr kennt sie bereits als Klarinettistin und Sängerin - jetzt könnt ihr sie auch als Dirigentin erleben: Theresa Keller ist die neue Leiterin unseres Vororchesters!

Wir stellen sie euch vor: Theresa Keller wurde das musikalische Talent sozusagen in die Wiege gelegt: Sie musiziert, seit sie 4 Jahre alt ist, im Musikverein Holler und hat dort auch an der Klarinette in allen Orchestern gespielt. Im Alter von 16 Jahren erfolgten erste solistische Gesangsauftritte. Theresa besuchte bis zum Ende der 10. Klasse das Musikgymnasium Montabaur und schloss ihr Abitur am Goethe-Gymnasium in Bad Ems ab.

Seit Ende 2015 studiert sie an der Universität Koblenz Lehramt auf Grundschule mit den Fächern Musik und Englisch. Dort hatte sie zwei Jahre lang Unterricht im Nebenfach Gesang bei Suk Westerkamp. Im Sommer 2017 schloss sie ihre Gesangsprüfung mit der Bestnote 1,0 sowie auch ihre Prüfung im Dirigat sehr erfolgreich ab. Zudem erhielt sie im Jahr 2018/19 das Gürzenichchor-Gesangsstipendium und erhielt daraufhin ein Jahr lang Gesangsunterricht bei Prof. Mario Hoff an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Seitdem wird sie in verschiedenen Chören und Ensembles als Solistin engagiert.

Nachdem Theresa zuletzt einige Jahre als Leiterin der Musikalischen Früherziehung des Jugendmusikvereins tätig war, freut sie sich nun auf ihre neue Aufgabe als Dirigentin des Vororchesters. In ihrer Freizeit spielt Musik ebenfalls eine große Rolle, gerne entspannt sich Theresa aber auch bei einem unterhaltsamen Buch oder geselligen Abenden mit Freunden und Familie.

#jmvholler #vielerfolg #vororchesterholler #dirigentin