News

Frohe Ostern

Wie bereits im vergangenen Jahr musizierte eine kleine Besetzung unseres Orchesters gestern Abend gemeinsam mit Organist Christof Engers in der Osternacht der Brüderkirche Montabaur.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Kids-Orchesterwochenende

An diesem Wochenende haben 22 Kinder des Jugendmusikvereins gemeinsam mit 3 Betreuern am Kids-Orchesterwochenende des Kreismusikverbandes teilgenommen.

Die insgesamt 120 Kinder probten gemeinsam an einigen Stücken für das Serenadenkonzert am kommenden Sonntag. Auch Spaß und Spiel kamen natürlich nicht zu kurz.

Das Konzert, bei dem auch das Kreisorchester und das SBO des Musikverbandes auftreten, findet am kommenden Sonntag, 18.03.18 um 16:00 Uhr in Nauort statt. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Karnevalsumzüge begleitet

„Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat…“

Getreu diesem allseits bekannten Karnevalshit haben wir mit viel guter Laune und neuen Liedern im Repertoire die jährlichen vier Fastnachtsumzüge in Holler, Höhr-Grenzhausen, Welschneudorf und Lahnstein gemeistert.

Begleitet wurden wir nicht nur von fröhlichen Narren aus Nah und Fern, sondern auch die Sonne ließ sich immer wieder sehen. So machen Karnevalsumzüge gleich doppelt so viel Spaß!

Danke an alle Musikerinnen und Musiker

Nachdem unsere Orchester die letzten Wochen und Monate mit intensiver Vorbereitung auf die Neujahrskonzerte verbracht haben, stand am vergangenen Freitag Erholung auf dem Plan.

Nachmittags amüsierten sich die Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendwartinnen und Dirigenten beim Filmnachmittag und abends gab es für die Musiker des SBO Pizza. So können wir jetzt gestärkt in die Karnevalssession starten.

Seiten

Verbinde dich mit uns

               


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Wie bereits im vergangenen Jahr musizierte eine kleine Besetzung unseres...

An diesem Wochenende haben 22 Kinder des Jugendmusikvereins gemeinsam mit 3...

„Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat…“

Getreu...

Nach oben