News

Danke an alle Musikerinnen und Musiker

Nachdem unsere Orchester die letzten Wochen und Monate mit intensiver Vorbereitung auf die Neujahrskonzerte verbracht haben, stand am vergangenen Freitag Erholung auf dem Plan.

Nachmittags amüsierten sich die Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendwartinnen und Dirigenten beim Filmnachmittag und abends gab es für die Musiker des SBO Pizza. So können wir jetzt gestärkt in die Karnevalssession starten.

Konfetti – mal laut und mal leise

Holler Auf allerlei liebgewonnene Effekte in Musik, Wort, Bild, Ton, Licht und Technik ist das zahlreiche Stammpublikum der inzwischen bereits 19. Auflage der Hollerer Neujahrskonzerte bereits „spezialisiert“, und trotzdem gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Beim Konfetti-Knall beispielsweise stellt sich – insbesondere für die Besucher in den vorderen Reihen – die spannende Frage: „Wann kommt er?“ Dass Konfetti aber auch leise rieseln kann, zeigten heuer die selbst gebauten „Konfetti-Maschinen“.

Ratatouille in vier Gängen

Hört man den Namen „Ratatouille“ in Verbindung mit dem Musikverein Holler, fragt man sich, was 2018 wohl auf der musikalischen Speisekarte der bekannten Neujahrskonzerte stehen könnte. Dass „Ratatouille“ nämlich mehr sein kann als ein Gemüsegericht bzw. der Name eines bekannten Animationsfilms, erfuhren die Konzertbesucher der viermal ausverkauften Konzerte, die unter ebendiesem verheißungsvollen Motto standen.

Der Ofen ist vorgeheizt

Der Ofen ist vorgeheizt, die Zutaten liegen bereit, die Messer sind gewetzt und wir können es kaum erwarten, ab morgen unser musikalisches „Ratatouille“ zu präsentieren.

Heute fanden die Generalproben aller Orchester in der "Gourmetküche“ Holler statt, bei denen die Vorfreude auf die bevorstehenden Konzerte spürbar in der Luft lag.

Wir freuen uns, an den kommenden beiden Wochenenden wieder viele altbekannte, aber auch neue Zuhörer an einem unserer traditionellen Neujahrskonzerte begrüßen zu dürfen!

Seiten

Verbinde dich mit uns

               


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Nachdem unsere Orchester die letzten Wochen und Monate mit intensiver...

Holler Auf allerlei liebgewonnene Effekte in Musik, Wort, Bild, Ton,...

Hört man den Namen „Ratatouille“ in Verbindung mit dem Musikverein Holler,...

Nach oben