Sponsoring

Unser Musikverein erbringt zur Gestaltung der Proben, für Auftritte und Konzerte erhebliche Aufwendungen und benötigt dazu ein solides finanzielles Fundament. Daher suchen wir Sponsoren, die durch Ihren Förderbeitrag die Vereinsarbeit insgesamt, insbesondere aber die musikalische Betätigung der vielen engagierten Kinder und Jugendlichen unterstützen.

Im Folgenden haben wir eine Reihe von Möglichkeiten zusammengestellt, mit denen wir dazu beitragen wollen, unsere Sponsoren als kulturell engagierte, moderne und für die Belange der Jugend aufgeschlossene Unternehmen bekannt zu machen.

Folgende Leistungen können wir unseren Sponsoren anbieten:

• Ihr Logo und Ihr Firmenname erscheint auf unseren Konzertprogrammen und wir weisen im Rahmen der Moderationen unserer Konzerte oder bei sonstigen Veranstaltungen auf Ihre Unterstützung hin.
  • In unserer Vereinszeitschrift erhalten Sie Raum für die Selbstdarstellung Ihres Unternehmens und wir gewähren Ihnen einen Sonderrabatt auf Ihre Werbeanzeige.
  • Auf unserer Website nehmen wir einen Link auf Ihr Unternehmen auf.
  • Eines unserer Orchester tritt bei Ihnen auf, z. B. im Rahmen eines Tags der offenen Tür, eines von Ihnen organisierten Festes, einer Verkaufsveranstaltung o. Ä.
  • Wir sind offen für Ihre kreativen Marketing- und PR-Ideen, mit denen Sie Ihr Unternehmen im Rahmen der Veranstaltungen des Musikvereins (z. B. Schautafeln im Foyer der Halle bei unseren Konzerten) präsentieren oder mit deren Umsetzung wir dazu beitragen wollen, das Image Ihres Unternehmens als kulturell aufgeschlossen und modern zu stärken.

Folgende Leistungen können wir unseren Hauptsponsoren zusätzlich anbieten:

• Ihr Logo und Ihr Firmenname wird in die Fußzeile unserer Briefvorlage aufgenommen, erscheint auf allen Rundschreiben des Musikvereins, auf unseren Konzertplakaten, Eintrittskarten etc.
  • Das Hauptsponsoring ist exklusiv, d. h. wir treffen keine vergleichbare Vereinbarung mit einem anderen Unternehmen aus Ihrer Branche.

Haben Sie Interesse, unseren Verein zu unterstützen? Dann nehmen Sie bitte mit unserem zweiten Vorsitzenden (Uli Wilhelmi, Daten siehe rechts) Kontakt auf!