Förderung

Wir haben ein neues Schlagzeug!

Nach über 30 Jahren gibt es ein neues Schlagzeug von Sonor für uns, was uns hoffentlich wieder 30 Jahre begleitet. Hören könnt ihr unser neues Instrument bei unseren Neujahrskonzerten und dem Sommer Open Air. Für die übrigen Auftritte wird das alte Schlagzeug weiter benutzt.

Wir bedanken uns bei Music world brilon für die gute Beratung und beim Landesmusikverband Rheinland-Pfalz rlp für die Teilförderung.

Neue Instrumente für unsere Bläserklasse

„Zukunftsmut“ ist der verheißungsvolle Name eines Förderprogramms der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) und ihr verdanken wir eine beachtliche Finanzspritze.

Die wollen wir unseren Kindern und deren Familien zugute kommen lassen, die sich für den Start auf einem Blas- oder Schlaginstrument in unserer Bläserklasse interessieren. So lange, bis sie ihre Entscheidung für ein bestimmtes Instrument gefestigt haben, können wir ihnen ab sofort ein Instrument zur Verfügung stellen und ihnen so den oftmals etwas Mut erfordernden Anfang in der Musikwelt erleichtern.

Förderung abonnieren

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Am 09. Mai, an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 11:30 Uhr lockt unser...

Heute waren wir in Diez zu Gast bei der Raiffeisen Waren-Zentrale. Bei...

Bei unserer vergangenen Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen...

Nach oben