2023

Fröhliche Weihnachten!

„Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben!“

Mit diesem Zitat von Charles Dickens wünschen wir Euch und Euren Liebsten besinnliche Weihnachten.

#froheweihnachten #weihnachten2023 #mvhollerback

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

In diesem Jahr können wir 30 Musiker:innen aus Vor- und Jugendorchester zum bestandenen E- und D-Lehrgang gratulieren. Die vom Kreismusikverband Westerwald ausgerichteten Lehrgänge finden jeden Herbst statt und vertiefen die musikalischen Kenntnisse am eigenen Instrument.

Wir sind stolz, dass 18 Kids den E-Lehrgang, fünf den D1-Lehrgang, drei den D2-Lehrgang und vier den D3-Lehrgang bestanden haben.

#jmvholler #lehrgang #prüfung #herzlichenglückwunsch #kreismusikverbandwesterwald Weniger anzeigen

Herzlich willkommen!

Im November hat unserer neue Früherziehungsgruppe begonnen. In der Gruppe bekommen die Kinder der Jahrgänge 2018 und 2019 unter der Leitung von Johanna Weyand erste Grundkenntnisse der Musik spielerisch näher gebracht.

Wer Kinder oder Enkelkinder der Jahrgänge 2018 und 2019 hat, die gerne mitmachen möchten, meldet sich unter kontakt@musikverein-holler.de

#jmvholler #früherziehung #nachwuchs

Volkstrauertag 2023

Ein für uns selbstverständlicher Auftritt: Volkstrauertag. In Holler und Niederelbert haben wir die Friedensgedenkfeiern musikalisch umrahmt, um an die Opfer von Krieg und Gewalt zu erinnern.
#mvholler #volkstrauertag #gedenken #erinnerung #holler #niederelbert

Laterne, Laterne! Sonne, Mond und Sterne!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder, gemeinsam mit den Musiker:innen des Jugendorchesters, die Sankt Martinsumzüge in Gackenbach/ Horbach, Montabaur und Holler musikalisch begleitet. Dabei haben wir wunderschöne Laternen und strahlende Kinderaugen gesehen.

#sanktmartin #martinszug #laterne #mvholler #jmvholler #gackenbach #horbach #montabaur #holler

Tag der offenen Tür THW Montabaur

Heute waren wir beim Tag der offenen Tür beim THW Ortsverband Montabaur zu Gast!

Hier gab es für Groß und Klein viel zu erleben und zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns beim THW Ortsverein Montabaur für die regelmäßige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen bedanken! Es war uns eine Freude, heute euren Tag der offenen Tür musikalisch mit einem Platzkonzert zu begleiten.

@thwmontabaur @thw_jugend_montabaur
#thw #montabaur #tagderoffenentür #ehrenamt #platzkonzert #mvholler

Kirmes in Lahnstein

Wir waren heute Teil des Programms der Lehner Kirmes. Zunächst haben wir die neue Rhein-Lahn-Nixe an der Pfarrkirche St. Barbara abgeholt und mit einem kurzen musikalischen Festumzug zum Festplatz begleitet. Hier haben wir im Anschluss mit einem Platzkonzert für Stimmung gesorgt.

Es war uns eine Freude auf der Kirmes in Niederlahnstein dabei sein zu dürfen.

#kirmes #platzkonzert #umzug #niederlahnstein #lahnstein #mvholler

Ehre, wem Ehre gebührt!

Ein Musikverein kann nur funktionieren, wenn sowohl hinter der Bühne als auch auf der Bühne Musiker und Musikerinnen sind, die vieles leisten. Hier ist Engagement, Begeisterung und musikalische Arbeit gefragt.

Ehrung unserer Nachwuchsmusiker:innen

An unserem vergangenen Sommerfest durfte als Programmpunkt natürlich eins nicht fehlen: tolle Musik.

Unsere Nachwuchsmusiker des Vor- und Jugendorchesters haben an diesem Abend musikalisch für einen gelungenen Auftakt gesorgt. Mit bekannten Stücken haben sie bei Familien und Freuden ordentlich für Stimmung gesorgt.

Langjährige Musiker geehrt!

Im Rahmen unseres Sommer Open Air’s wurden langjährige Musiker für ihre Tätigkeit geehrt. Wir freuen uns, dass Wolfgang Lang, Vorstandsmitglied im Kreismusikverband Westerwald und unser Ehrendirigent, an diesem Abend die Ehrungen durchführte. Wolfgang hat selbst mit einigen der Geehrten den heutigen Jugendmusikverein ab dem Jahr 1992 maßgeblich mit aufgebaut. Unter anderem durch das starke Engagement der Geehrten steht der Jugendmusikverein heute mit einer starken Struktur und vielen Nachwuchsmusiker:innen da.

Seiten

2023 abonnieren

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Am 09. Mai, an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 11:30 Uhr lockt unser...

Heute waren wir in Diez zu Gast bei der Raiffeisen Waren-Zentrale. Bei...

Bei unserer vergangenen Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen...

Nach oben