2022

Fronleichnam 2022

Sowohl am vergangenen Sonntag als auch heute begleiteten wir gemeinsam mit einigen Aktiven aus unserem Jugendorchester die Fronleichnamsprozessionen in Holler, Niederelbert und Montabaur.

#fronleichnam #holler #montabaur #niederelbert #feiertag #prozession

Wow, was war das ein Fest!

Gestern konnten wir endlich wieder Waldfest in Holler feiern und die großartige Resonanz zeigt uns: Das wurde aber auch Zeit! Wir sind begeistert, dass so viele Besucher:innen den Weg zu uns gefunden haben und sagen herzlich Danke! Danke unserem tollen Gastverein, dem MV Hadamar Stadt & Land e.V., unseren jüngsten Künstler:innen der Früherziehungsgruppen sowie unseren Jugendlichen aus Vor- und Jugendorchester und allen Dirigent:innen.

Ebenso gilt unser Dank allen Helfer:innen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Gelingen beigetragen haben.

Neun Kinder lernen ein Blas- oder Schlaginstrument

Letzte Woche ist sie endlich gestartet: die neue Bläserklasse des Jugendmusikvereins. Unter der Leitung von Kathrin Biegel lernen neun Kinder aus Holler und Umgebung die Grundlagen des Zusammenspielens und noch viel mehr.
Wir sind froh, dass ihr da seid und wünschen euch viel Spaß mit euren Instrumenten und der Musik!

#bläserklasse #nachwuchs #jmvholler #jugendwerbung #instrumente

Traditionelles Waldfest des MV Holler an Christi Himmelfahrt

Nach dem „Drive-In“ im vergangenen Jahr heißt es an Christi Himmelfahrt am 26. Mai 2022 (Vatertag) wieder in bewährter Tradition: „Waldfest des Musikvereins“ beim Feuerwehrhaus in Holler.

Wie üblich erwartet die Gäste viel Musik, in diesem Jahr präsentiert von unseren Gästen vom Musikverein Hadamar sowie den Nachwuchsorchestern des Jugendmusikvereins Holler. Außerdem runden Spiel und Spaß für die Kleinen sowie deftiger Spiessbraten und weitere Leckereien, ein großes Kuchenbuffet am Nachmittag und natürlich gekühlte Getränke zu hoffentlich sonnigem Wetter das Angebot ab.

Sommer Open Air 2022 mit den ChoryFeen aus Staudt

Wir sind wieder da!

Nach 2-jähriger Zwangspause können wir uns endlich wieder unserem Publikum präsentieren und freuen uns sehr auf eine weitere Auflage unseres Sommer Open Airs!

Herzlichen Glückwunsch zum D2-Lehrgang

Im Herbst des letzten Jahres veranstaltete der Kreismusikverband Westerwald wieder die D-Lehrgänge, die es jungen Musiker:innen der umliegenden Musikvereine ermöglichen, ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse zu erweitern und Leistungsabzeichen zu erwerben.

Aus den Reihen unseres Ausbildungs- und Jugendorchesters stellten sich unsere Trompeter Aaron und Leon dieser Aufgabe und konnten ihre D2-Prüfungen mit Bravour abschließen. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!

#lehrgang #d2prüfung #nachwuchs #jmvholler #glückwunsch

Alles Gute in 2022

Ein weiteres Jahr mit vielen positiven, aber auch nachdenklichen Momenten ist zu Ende gegangen. Als Musikverein sind wir froh um jede gehaltene Probe und jedes durchgeführte Konzert und einfach dankbar für jede Gelegenheit, bei der wir unserem gemeinsamen Hobby nachgehen konnten!

Unsere große Hoffnung liegt darin, im neuen Jahr ohne weitere „Zwangspausen“ miteinander musizieren können und unsere schon gut geprobten Musikhighlights auf der Bühne unserem Publikum präsentieren dürfen.

Strassenfeger 2022 - Vorverkauf startet in Kürze

Nach einem Jahr der Zwangspause können wir es kaum erwarten, endlich wieder zu Neujahrskonzerten in der Sport- und Kulturhalle Holler einladen zu können. Wir hoffen auf ähnlich leergefegte Straßen wie zu Zeiten großer Blockbusterpremieren oder Ereignisse der Zeitgeschichte, Politik, Kultur, Sport und Wissenschaft und heißen unsere Gäste im Januar 2022 daher an vier Abenden unter dem Motto „Straßenfeger“ herzlich willkommen.

2022 abonnieren

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

ChoryFeen und Musikverein Holler musizieren gemeinsam in Montabaur

...

Sowohl am vergangenen Sonntag als auch heute begleiteten wir gemeinsam mit...

Gestern konnten wir endlich wieder Waldfest in Holler feiern und die...

Nach oben